Sa Okt 17 @09:00 - 05:00PM
Silvesterfeier im Verein
Fr Jan 15 @19:30 - 11:00PM
Neujahrsempfang 2021

Coronabedingt fällt das traditionelle Abrudern aus!

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,

nachdem wir am Montag, den 12. Oktober, das für den 18. Oktober geplante Abrudern des Kitzinger Ruderverein v. 1897 e.V. auch wieder Corona bedingt absagen mussten, möchte ich dennoch auf diesem Weg die Rudersaison offiziell beenden.

Der Tradition folgend, aber leider in diesem Jahr nicht persönlich vor unserem Bootshaus mit abschließendem Abrudern, dem gemütlichem Beisammensein und der Beendigung der Rudersaison, möchte ich dennoch auf Folgendes hinweisen:

Abrudern und Heringsessen 2020

200923 183015 NIKON Df Main 284 DxOPL2

Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie wurden die beiden anstehenden Veranstaltungen "Abrudern" und "Heringsessen" abgesagt. Wir hoffen auf eine gesunde Saison 2021 in der wir wieder gemeinsam feiern können.

Bleibt gesund!

Herbsttraining mit Beobachtern

200923 183206 NIKON Df Main 303 DxOPL2

Auch wenn der Herbst seine Fühler am Main ausstreckt, bleibt das Rudertraining natürlich quer durch alle Gruppen bestehen. Am Vergangenen Mittwoch waren ganze fünf Boote des Kitzinger Rudervereins auf dem Wasser um die letzten warmen Sonnenstrahlen zu nutzen.

Dieses Mal gab es noch zwei Beobachter, die das Geschehen ganz genau analysierten und video- und photographierten.

Freibier aus dem hohen Norden

200922 195912 CLT L29 Kitzingen 36 DxOPL2

Wenn Volker Osthus mit seinem selbst gebrauten Bier aus Bremen anreist, ist das für die Ruderfreunde des Kitzinger Rudervereins eine ganz besondere (Gamen-)Freude. Neben dem leckeren Bier gab es am vergangenen Dienstag viele fränkische Schmankerl, die die Gäste auf einem langen Buffet angerichtet hatten und so war das kleine Fest fast schon eine Mini-Ausgabe des ausgefallenen Sommerfestes.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu dem schönen Abend beigetragen haben. Ganz besonders natürlich an Volker ...

Weitere Absage von Veranstaltungen

Nachdem Veranstaltungsverbote bis zum 20. April verlängert wurden - aktuelle Informationen unter https://www.bayern.de/service/coronavirus-in-bayern-informationen-auf-einen-blick/ - müssen wir leider die Osterwanderfahrt und die Karfreitagswanderung absagen.

Wir werden hier informieren, wenn der Ruder- und Veranstaltungsbetrieb im Kitzinger Ruderverein wieder startet.

Bis dahin: Bleibt gesund!