Mo Apr 29 @18:00 - 08:00PM
Sa Jun 01
Bamberger Regatta
Fr Jun 14
MainWF mit Konstanzer RV 7 Pers.
Sa Jul 13
Nürnberger Kurzstrecke
Sa Jul 13 @14:00 -
Sa Jul 20
Bayerische Meisterschaft

Gelungene Eröffnung der Rudersaison 2019

190428 102848 NIKON Df Kitzingen 005 DxOPL2 HP

Am vergangenen Sonntag, 28. April 2019, versammelten sich knapp 30 Mitglieder des Kitzinger Rudervereins, um nach einer Ansprache des stellvertretenden Vorsitzenden Richard Böhm die Rudersaison 2019 feierlich zu eröffnen. In seiner Rede ging Richard Böhm auf die vielen zu erwartenden Ereignisse für die neue Saison ein. Dabei erwähnte er den im Herbst getauften Doppelzweier „Walfisch“ ebenso wie die anstehenden Regatten, Meisterschaften und Wanderfahrten.

190428 100502 NIKON Df Kitzingen 097 DxOPL2 HPAuch die geselligen Ereignisse wie das Sommerfest und der zufällig auf den Saisonstart fallende 83te Geburtstag des anwesenden Mitgliedes Hans Metzger kamen bei den Ausführungen nicht zu kurz. Besonderes Augenmerk legte er auf den bereits angelaufenen Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche und den am kommenden Mittwoch, 8. Mai 2019 startenden Anfängerkurs für Erwachsene. Auch der Dank an alle engagierten Helfer aus dem Kreis des Vereins kam nicht zu kurz.190428 101138 NIKON Df Kitzingen 080 DxOPL2 HP

Nach dem Startsignal von Richard Böhm setzten sich drei voll besetze Boote bei wunderbarem Sonnenschein in Richtung Kitzinger Schleuse in Bewegung und machten dem Begriff „Anrudern“ alle Ehre. Ein gemütliches Weißwurstfrühstück rundete die gelungene Feier schließlich ab.

Wer den tollen Rudersport, der nicht nur als Ausdauer- und Kraftsport gilt, sondern gleichzeitig eine tolle Gemeinschaft bietet, einmal ausprobieren möchte, ist herzlich zum Anfängertraining eingeladen. Weitere Infos dazu gibt es bei den Vorsitzenden unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und natürlich auf der Homepage des Kitzinger Rudervereins unter www.krv97.de.

siehe dazu auch Pressespiegel