Fr Apr 10 @13:30 - 05:30PM
Mi Mai 13 @19:30 - 09:30PM
JHV abgesagt
Mo Jun 29
Weinfest Kitzingen abgesagt !
Do Aug 20
Wanderfahrt Gruppe Margot
Mi Sep 09 @20:00 - 10:00PM
3. Ausschusssitzung 2020

Herzlich willkommen im Kitzinger Ruderverein

uIcyvDTkT7GufLxCVJnIQ

mit dem Beginn der Rudersaison 2019 haben wir über verschiedene Medien unser alljährliches Anfängertraining für Jugendliche und Erwachsene publiziert. Wie man sieht mit Erfolg! Insgesamt 14 Anfänger konnten wir zum ersten Übungsnachmittag am 8. Mai begrüßen.

Wie gewohnt haben unsere Übungsleiter Margot, Karin, Mathias und Richard versucht, die Ruderinteressenten möglichst schnell aufs Wasser zu bringen, um ihnen so auch den Rudersport nahe zu bringen und schmackhaft zu machen. Leider war das Wetter am ersten Übungsnachmittag nicht so berauschend, aber wer zukünftig Sport an der frischen Luft betreiben möchte, musste auch dies über sich ergehen lassen. Bei den drei weiteren Trainingseinheiten wurde das Wetter jedoch immer besser, sodass die eventuellen Neumitglieder auch hier in den Genuss kamen, zu rudern. Die meisten Ruderanfänger haben sich auch von dem Wetter nicht abschrecken lassen. Das Bild oben entstand nach der 4. Trainingseinheit und wie die Übungsleiter berichten, sind durchaus schon gute Erfolge und Fortschritte zu erkennen. Jetzt heißt es dran bleiben und trainieren, trainieren! Wir hoffen, dass die Anfänger nach den 4 Trainingseinheiten uns als Mitglieder erhalten bleiben. Die große Bitte an alle Mitglieder ist, dass die neuen KRV-Mitglieder so aufgenommen werden, wie man es sich selber gewünscht hätte. Lasst uns alle zusammen dazu beitragen, die neuen Mitglieder im Verein und in den Trainingsgruppen zu integrieren.

Wir wünschen allen Mitgliedern und den Anfängern immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel / Boot.