Mi Aug 23
Mi Nov 15 @19:30 -

Wanderrudern

Wanderrudern bedeutet, ...

...der Natur nah zu sein und körperlichen Ausgleich zu finden. Dazu gehören ausgedehnte Wanderausflüge und Tagesfahrten. Dabei ist es egal, ob man lieber allein, mit dem Partner oder in einer großen Gruppe ist, denn dank verschiedener Bootsklassen lässt sich jedes Rudererlebnis individuell gestalten. Dafür wird man am besten in einem der rund 500 Rudervereine Mitglied, die es nahezu überall in Deutschland in Wassernähe gibt. Mit ihren schön gelegenen Bootshäusern bilden sie die ideale Basis für eine gesunde und vielfältige Freizeitgestaltung.

Gewässerkatalog

Auf gewaesser.rudern.de finden Sie Gewässerbeschreibungen, die bei Durchführung von Wanderfahrten behilflich sein können, aktuell mit interessanten Informationen und Links.

Wanderruderpreis 2009 des Bayerischen Ruderverbands für Kitzinger Ruderverein

Völlig überrascht, aber mit großer Freude haben wir am 22. April die Nachricht über die bevorstehende Verleihung des Bayerischen Wanderruderpreises erhalten! Unser Verein hat von allen mittelgroßen Bayerischen Rudervereinen mit 4908 Kilometern die meisten Wanderruderkilometer erzielt! Darauf können wir wirklich stolz sein. Neben dem Leistungs- und Breitensport ist das Wanderrudern bei uns im Verein tatsächlich eine wichtige und gern gepflegte Tradition.