So Okt 22 @10:00 -
Fr Mär 16 @19:00 -

Wanderrudern

Barkenfahrt auf der Donau vom 30.9.2017 - 3.10.2017

1710 Donau01kAuch dieses Jahr hatte Margot wieder eine Wanderfahrt mit der Verbandsbarke des DRV "Churfranken", die beim Ruderclub in Miltenberg stationiert ist, organisiert. Sie führte von Donaustauf bis Metten bei Deggendorf. Mit dabei waren Else und Fritz Kümmel , Irene und Herbert Wiedemer, Inge und Wolfgang Schwitalla, Klaus Engert, Dieter Milch, Margot Junker, Ellen Rüdinger , Erich Zepter und Ludwig Büttner vom Ruderclub Miltenberg. Übernachtet wurde im Hotel Römerhof in Straubing.

Die bange Frage schon ein paar Tage vor dem Start war, wie wird das Wetter. Lt. Vorhersage sollte es naß und kalt werden. Wir hatten jedoch Glück - beim Rudern schien die Sonne oder es war leicht bewölkt mit milden Temperaturen.

Maintour mit Betreuung

Für Uwe Dirlam und mich war es die erste Tour im Kreis der Koch-Whisky-Rudergruppe mit Ernst, Norbert und Dieter. Fahrtenleiter Dieter versprach eine Rudertour auf dem Main vom 14. bis 18. September mit Rundum-Sorglos-Paket durch unsere Kitzinger Ruderfreunde.
Er hat nicht zu viel versprochen. Dieter, der Vorsitzende vom Kitzinger Ruderverein KRV, hat alles hervorragend organisiert. Der Service war perfekt, wir wurden morgens um 10.oo Uhr abgeholt und abends zurück ins Quartier gebracht. Zum Glück ist unser aktiver Soldat Uwe noch so fit, dass er im Kofferraum in Deckung gehen konnte.

Wanderfahrt von Astheim nach Würzburg

Mit großer Beteiligung und viel Spaß verlief am gestrigen Samstag, 16. September 2017 die Wanderfahrt der "Dienstagsgruppe" zwischen Astheim und Würzburg.
Es macht immer wieder Spaß, beim Rudern auch mal das "Stammgewässer" rund um Kitzingen zu verlassen und neue Reviere - und seien sie noch so nah - zu erkunden.

Ausfahrt in der Dämmerung

Am 5. August machten sich die Ruderer der Dienstagsgruppe in zwei Booten auf einen besonderen Weg: Über die Schleuse Kitzingen ging es Mainabwärts an Marktbreit vorbei bis zur gleichnamigen Schleuse. Auf dem Rückweg gab es eine Pause mit Pizza und mehr sowie vielen schönen Gesprächen. In der Dämmerung erreichten die Ruderer am frühen Abend das Bootshaus in Kitzingen.

Potsdam –Chronik einer Ruderreise

Potsdam – ist für uns Unterfranken eine ferne Metropole in Preußen. Irgendwie verbunden auch mit der Vorstellung von weitläufigen, flachen Gewässern, von Bauten, DDR Geschichte: Wir, zehn Ruderer vom KRV werden Brandenburgs Hauptstadt und seine Gewässer erkunden. Verstärkt und aufgelockert wird unsere Mannschaft durch unsere drei voll integrierten sportlichen Damen.