Abrudern
1. Ausschusssitzung 2020

Ruderfeste, Treffen & Feiern

Abrudern 2019

Am vergangenen Sonntag fand beim Kitzinger Ruderverein das traditionelle Abrudern statt. Der Vorsitzende Dieter von der Kall blickte auf die Saison zurück und freute sich über die Erfolge bei verschiedenen Langstreckenregatten. 16 Ruderer begaben sich daraufhin mit zwei Kindern in vier Booten auf die letzte offizielle Fahrt der Saison. Das bedeutet freilich nicht, dass für dieses Jahr wirklich Schluss ist mit der Ruderei. Einige erfahrene Sportler rudern auf eigene Verantwortung das ganze Jahr hindurch. Das Gros der Vereinsmitglieder nutzt die Winterpause aber zum Training im Vereinsheim, wo neben bekannten Fitnessgeräten auch einige Ruder-Ergometer bereitstehen.

Sommerfest mit Wechselwetter

190713 182717 CLT L29 Kitzingen 008 DxOPL2

Bei wechselhaftem Wetter feierten gestern etwa 35 Ruderer ein feuchtfröhliches Sommerfest. Trotz der hin und wieder einsetzenden Schauer ließen sich die Gäste nicht entmutigen und genossen die Gesellschaft und das leckere Essen bis in die späten Abendstunden.

Viele Bilder wie immer unter bilder.krv97.de - dieses Mal mit freundlicher Unterstützung von Alexander Bedö.

Vom Feinsten - Weinprobe in Sulzfeld

190216 221030 NIKON Df Sulzfeld am Main 073 DxOPLb

Mit sieben Weinen verwöhnte uns unser Ruderfreund Roland Staudt bei einer Weinprobe in seinem Gut in Sulzfeld am Main. Kompetente und amüsante Hilfe bekam er bei der Einführung der Weine von seinem Co-Moderator Crafft von Crailsheim, der neben objektiv Wissenswertem immer wieder amüsante Anekdoten zum Besten gab.

Eine gelungene Veranstaltung mit gutem Wein, Humor und Lebensfreude.

Für viele  Impressionen hier klicken ...

Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag für Helmut Drenkard

190116 201948 NIKON D750 Kitzingen 019 DxOPL

Am vergangenen Mittwoch, 16. Januar feierte unser Ehrenvorsitzender Helmut Drenkard im Saal des Kitzinger Rudervereins seinen 90. Geburtstag.
Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Sieben Boote beim Abrudern

181021 103840 NIKON D750 Kitzingen 143 DxOPL

29 Ruderer in sieben Booten stachen beim Abrudern 2018 des Kitzinger Rudervereins in See - beziehungsweise auf den Main.

Damit war das diesjährige Abrudern ein gut besuchtes Ereignis, was sicherlich nicht zuletzt am hervorragenden Wetter aber auch an der anstehenden Bootstaufe lag.

Über das Internet konnten sich Mitglieder und Interessierte an der Taufe des neuen Zweiers beteiligen und am Sonntag war es endlich so weit. Zusammen mit Johannes lüftete der Vorsitzende des Kitzinger Rudervereins, Dieter von der Kall, das Geheimnis des Namens und gemeinsam tauften die Zwei das neue Boot auf den Namen ...