1. Ausschusssitzung 2021
Sa Jun 26 @16:00 - 11:00PM
Sommerveranstaltung 2021

Verein

Bootshausreinigung und das traditionelle Anrudern am 17. und 18. April 2021 auch in diesem Jahr coronabedingt abgesagt

Symbolbild Anrudern

Liebe Ruderinnen und Ruderer des Kitzinger Rudervereins,

nach den aktuellen Entscheidungen der Ministerpräsidenten-Runde am vergangenen Montag in Berlin und den darauf folgenden Entscheidungen der Landesregierung, müssen wir leider erneut reagieren und die beiden Veranstaltungen "Bootshausreinigung" und das traditionelle "Anrudern" am 17. und 18. April 2021 auch in diesem Jahr coronabedingt absagen.

Leider! Wir haben bis zum Schluss gehofft, diese beiden Veranstaltungen durchführen zu können und damit einen kleinen Schritt in Richtung Normalität und zu einem gewohnten Vereinsleben zu tun. Diese Hoffnung müssen wir alle gemeinsam nun auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Angehörigen viel Gesundheit und Kraft, diese Pandemie durchzustehen. Es gelten weiterhin die Regelungen der Veröffentlichung vom 6.11. „Licht am Ende des Tunnels“ und die allgemeinen Hygiene und Abstandsregeln (AHA).

Bitte bleibt gesund!

Der Steg musste raus!

210206 100916 iPhone 12 Kitzingen 26

Nachdem das Wasser des Mains weiter angestiegen ist musste der Steg am vergangenen Samstag raus. Unter Einhaltung der Hygieneregeln erledigte das unser kleines 4er-Team mit landwirtschaftlicher Unterstützung.

Leider wurde bei der Inspektion festgestellt, dass eine Schweißnaht repariert werden muss. Der Steg bleibt daher vorerst an Land bis die Witterung das Schweißen und die Fließgeschwindigkeit des Mains das Wiedereinsetzen erlauben.

Neujahrsempfang 2021

210103 Absage

Liebe Mitglieder des Kitzinger Rudervereis e.V.,

leider müssen wir unseren alljährlichen Neujahrsempfang, der für den 15. Januar 2021 geplant war, aufgrund der Pandemie absagen.
Wir hoffen, dass sich die Lage in naher Zukunft entspannt und wir im neuen Jahr wieder den normalen Ruder- und Festbetrieb aufnehmen können.

Ab sofort keine Indoor Aktivitäten mehr erlaubt!

wie den Nachrichten schon zu entnehmen war, ist seit gestern 13. November eine Änderung der 8. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (8. BayIfSMV) in Kraft. Seit dem gestrigen Freitag müssen nahezu alle Indoor-Sportstätten geschlossen werden, einzig der Profi- (Berufs- und Kadersportler) und Schulsport bleiben im November in Innenräumen erlaubt.

Alles andere bleibt im Sport, wie seit dem 02. November bekannt.

Licht am Ende des Tunnels!

Liebe Ruderinnen und Ruderer des Kitzinger Ruderverein,

etwas Licht am Ende Tunnels.

Nach einigen Gesprächen, Rücksprachen und letztendlich mit der Zustimmung des Bayerischen Ruderverbandes und des Ordnungsamts Kitzingen, können wir zumindest in kleinen Schritten den Trainingsbetrieb wieder freigeben.