Mi Sep 08 @19:30 - 09:30PM
Herbstabend

Wir trauern um Bernd Löffler

Bernhard Loeffler

Anpassung Hygiene Plan Kitzinger Ruderverein ab 26.11.2021 2Gplus Regel – aktueller Sportbetrieb

Entsprechend der 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 24.11.2021 und Eintritt der Stufe „Rot“ der Bayerischen Krankenhaus-Ampel seit dem 09.11.21 werden im Kitzinger Ruderverein die Corona-Infektionsschutzmaßnahmen angepasst:

Ab dem 26.11.2021 gilt für den gesamten organisierten Sport in Bayern die 2Gplus Regel. Organisierter Sport bleibt weiterhin erlaubt, solange die Corona Inzidenz unter 1.000 ist. (Gesamtvorschrift gilt bis 15.12.2021).
Im Falle einer Landkreis-Inzidenz über 1.000, muss die Sportanlage komplett geschlossen werden (sog. Hotspot-Lockdown).

Die Nutzung des Vereinsgeländes ist entsprechend der staatlichen Verordnung nur noch unter Einhaltung der sog. 2Gplus Regel gestattet.
2Gplus: Geimpft, Genesen und zusätzlich Getestet (PCR-, POC-Schnelltest bzw. Selbsttest vor Ort unter Aufsicht).
Zutritt haben ferner weiterhin (Ausnahme von der Testpflicht):
- Minderjährige Schülerinnen und Schüler mit regelmäßigen Schultestungen.
- Kinder bis zum sechsten Geburtstag
- Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Wir trauern um Simone Günther

Simone Günther

Anpassung Hygiene Plan Kitzinger Ruderverein ab 09. November 2021

Anpassung Hygiene Plan Kitzinger Ruderverein ab 09.11.2021
2G Regel im Innenraum

Entsprechend der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 06.11.2021 und Eintritt der Stufe „Rot“ der Bayerischen Krankenhaus-Ampel seit dem 09.11.21 werden im Kitzinger Ruderverein die Corona-Infektionsschutzmaßnahmen angepasst:

Ab dem 09.11.2021 gilt in allen Innenräumen des KRV die 2G Regel. Nutzung der Innenräume ist ergänzend zum bestehenden Hygienekonzept nur noch Geimpften oder Genesenen Vereinsmitgliedern erlaubt. Der Nachweis ist von jedem Sportler*in mittels Impf- bzw. Genesenenzertifikat gegenüber den Übungsleitern oder Vorstandsmitgliedern nachzuweisen.
Die Innenräume mit 2G Regel sind die Umkleiden, die Duschen, der Kraftraum, das Garten-Cafe und der große Saal.
Ausnahme von 2G-Regelung: minderjährige Schülerinnen und Schüler dürfen in einer befristeten Übergangszeit bis zum Jahresende auch weiterhin ohne 2G-Regel am Sporttraining in den KRV Innenräumen teilnehmen.

Wir trauern um Hella Sauer

Hella Sauer