Fr Jul 01 @19:00 - 10:00PM
Fest zum 125jährigen Vereinsjubiläum
Abrudern 2022

Kitzinger Ruderverein gewinnt Drachenbootrennen 2013

Drachenbootrennen beim Kitzinger Weinfest - aller guten Dinge sind drei!
Zum dritten Mal trat der Kitzinger Ruderverein heuer mit einer eigenen Mannschaft beim Kitzinger Drachenbootrennen an. Das Drachenbootrennen ist natürlich in erster Linie eine Funveranstaltung im Rahmen des Kitzinger Weinfestes, trotzdem waren unsere Mannen mit vollem Ehrgeiz bei der Sache.
Nachdem man vor zwei Jahren einen dritten Platz und im Vorjahr einen zweiten Platz erkämpft hatte, hatte Teamchef Guido Böhm diesmal natürlich die Devise ausgegeben: ein Sieg muss her!

Drachenbootrennen 2013

16 Mannschaften hatten gemeldet und in den Vorläufen konnte sich unserer Mannschaft mit der insgesamt zweitbesten Zeit problemlos für die Runde der letzten Acht qualifizieren.
Hier war schon sichtbar, dass der KRV mit überlegener Physis und recht guter Technik zu den Topfavoriten gezählt werden musste. Klare Siege im Viertel- und im Halbfinale garantierten dann auch den ungefährdeten Einzug ins Finale, wo man, wie im Vorjahr, auf das Team „Mopsgeschwindigkeit" von der Leoni traf. Auch dieser Herausforderung zeigten sich unsere Recken souverän gewachsen, indem sie – angepeitscht von Trommlerin Hannah Drenkard - von Anfang an die Führung übernahmen und sich diese auch nie mehr nehmen ließen.
Unter dem Beifall vieler begeisterter Zuschauer und Fans überquerten sie mit deutlichem Vorsprung als erste die Ziellinie.

Siegerehrung Drachenbootrennen 2013

Die Teilnahme im nächsten Jahr steht schon fest. Ziel ist natürlich die Titelverteidigung!

(siehe auch Pressespiegel)