Fr Jul 01 @19:00 - 10:00PM
Fest zum 125jährigen Vereinsjubiläum
Abrudern 2022

Fünfunddreißig Tonnen Kies in sengender Sonne

Fünfunddreißig Tonnen Kies, diese Menge lag auf dem Dach unseres Anbaus (Kraftraum, Umkleiden, Gartenwirtschaft) herum, und diese Menge musste auch erst mal runter, damit die Firma Kaidel mit der Sanierung des Flachdachs beginnen konnte. Geplant war, diese Arbeit in Eigenleistung zu erbringen – schließlich sollten wir doch genug kräftige Männer unter unseren Ruderern finden!

KrvDacharbeiten 19.07.2013 13-17-23 19.07.2013 15-12-39

Nachdem eine Liste, in die sich freiwillige Helfer eintragen konnten, bis zwei Tage vor Beginn der Aktion fast leer blieb (1 Eintrag!), schickte Dieter nochmal eine Rundmail an alle Mitglieder.
Zu aller Überraschung fanden sich dann am den Freitag Nachmittag doch elf kräftige Männer ein, die in sengender Hitze innerhalb von knapp drei Stunden das gesamte Dach in einen besenreinen Zustand versetzten.
Natürlich hätten wir das nie geschafft ohne die fachkundige Planung und Organisation von Matthias, der auch noch drei Helfer mitgebracht hatte und der an dieser Stelle mal ganz ausdrücklich hervorgehoben werden soll.

Die weiteren Helden der Hitzeschlacht waren Bernd Löffler, Burkard Volbers, Dieter von der Kall, Guido Böhm, Harry Sauf, Ingo Böhm, Klaus Kröckel, Bruno Flennert, Matthias Sigloch, Peter Bieber, Oliver Günther.

KrvDacharbeiten 19.07.2013 13-17-23 19.07.2013 16-00-30

Nach der Schlacht: